Stendal
bildbildbildbildbildbild
bildbildbildbildbildbild
bildbildbildbildbildbild

Von August bis September 2017 durfte ich im Rahmen des Stipendiums der Kaschade-Stiftung für sechs Wochen in Stendal verweilen. Mit Stift und Papier nehme ich die Alltagsszenen auf, die mir besonders ins Auge fallen, zunächst einmal die vielen krummen Fachwerkhäuschen, die großenteils ältere Einwohnerschaft, Stille in den Gassen, Geselligkeit auf Markt und Einkaufsstraße. Es scheint, man geht nur shoppen, um Leute zu treffen, und auch, dass sich hier jeder kennt: Überall grüßt man sich oder hält an, um „nur mal kurz zu quatschen“. Auch ich werde immer wieder gefragt, was ich hier mache - ein Künstler fällt dem Stendaler sofort ins Auge - und komme auf die Art gar nicht so leicht zum zeichnen, schon gar nicht unbemerkt :)

© 2015 Impressum
info@lydia-lander.de